Topic-icon PHC-IHC Fachmann

Mehr
10 Nov 2020 18:04 #1 von Franz-Josef
PHC-IHC Fachmann wurde erstellt von Franz-Josef
Hallo. Bin neu im Forum. Ich suche im Raum Coesfeld/Münster einen Fachmann, der das Steuerelement von Peha gegen IHC (Schneider Elso) umklemmen und programmieren kann. IHC-Steuerelement vorhanden. Die Lieferfirma war ziemlich ahnungslos und den Ersteinrichter 1997 gibts nicht mehr. Programmierung auf IHC ist zum Teil erfolgt. Gibt da noch ein paar Schwierigkeiten vor allem mit den Dimmern.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 06:51 - 13 Nov 2020 06:52 #2 von Arne
Arne antwortete auf PHC-IHC Fachmann
Moin,
mir ist nich klar was du suchst, das IHC Modul sollte mindestens 20 Jahre alt sein, das PHC wurde bis 2018 gebaut, das willst du tauschen?
Letzte Änderung: 13 Nov 2020 06:52 von Arne. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 09:07 #3 von Franz-Josef
Franz-Josef antwortete auf PHC-IHC Fachmann
Ist eher umgekehrt.PHC von Peha ist von 1997. IHC aus 2017. IHC habe ich bei einer Firma gekauft, weil das PHC-Steuerungsmodul nicht mehr programmierbar war/ist. Diese "Fachfirma" hat dann einige Zeit am System gefummelt und nichts zustande gebracht. Seitdem hängt das IHC unangeschlossen (bis auf die Stromversorgung) wie im Bild zu sehen ist.
Ich brauche jemanden, der kompetent ist, und das Steuermodul von PHC auf das IHC umpolt. Das IHC ist im Lan und zum Teil von mir programmiert..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 10:49 #4 von Ndingobamba
Ndingobamba antwortete auf PHC-IHC Fachmann
Peha IHC ist der Vorgänger von Peha PHC und definitiv ziemlich alt. Ob Peha IHC mit Schneider Electric IHC kompatibel ist kann ich leider nicht sagen. Ich befürchte jedoch, dass nur der Name gleich ist...

Gruß
Eddie

Mittlerweile auf KNX umgestiegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 11:02 #5 von Franz-Josef
Franz-Josef antwortete auf PHC-IHC Fachmann
... ok. Ich kenne nur das Modul von Peha als PHC, wusste nicht, dass es ein IHC-Modul ist. Die alte Steuereinheit ist also Peha IHC. Die neue von Schneider ist Elso IHC und soll kompatibel sein. Und dafür brauche ich einen Fachmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 13:32 #6 von PHC User
PHC User antwortete auf PHC-IHC Fachmann
Hallo,
auf dem Bild zu sehen sind PEHA IHC Module und eine IHC Steuerung/Controller/Viewer von ELSO/Schneider.
IHC von PEHA und ELSO/Schneider sind untereinander kompatibel.
PEHA hat das IHC System 1997 eingestellt und durch PHC abgelöst. IHC und PHC sind aber nicht kompatibel!

ELSO/Schneider hat das IHC System noch länger als PEHA im Programm gehabt und aus der Zeit stammt anscheinend auch dein IHC Visual Controller / Viewer.
Welche Funktionalitäten mit dem Gerät möglich sind kann ich leider nicht beantworten.
Zu dem Gerät müsste der Support von ELSO/Schneider etwas sagen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum