Topic-icon Austausch LCD-Display 940

Mehr
15 Jun 2020 11:29 #1 von ob21
Austausch LCD-Display 940 wurde erstellt von ob21
Hallo zusammen,

da mein LCD-Display 940 nun entgültig den Geist aufgegeben hat und am Markt kein adäquater Ersatz erhältlich ist,
habe ich mich für einen Eigenbau entschieden.
Das Ganze besteht aus einem Nextion TFT-Display (7") und einem Arduino-Uno mit Ethernet-Shield.
Das Display hat mit kleinen Anpassungen super in das vorhandene Gehäuse gepasst.
Im UP-Gehäuse sitzt ein 5V-Netzteil sowie der Arduino.

Die PHC-Steuerung 942 schickt Action-URLs, der Arduino wertet die Steuercodes aus und bedient das Display.
Momentan betreibe ich das Display nur als Statusanzeige, Senden von Kommandos an die PHC-Steuerung ist
(noch) nicht realisiert.

Anbei ein paar Bilder

Beste Grüße

OB21

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ansgar75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • PHC-Meister
  • PHC-Meister
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
23 Jun 2020 09:18 #2 von ansgar75
ansgar75 antwortete auf Austausch LCD-Display 940
Hallo OB21,

Interessantes Projekt.
Wie hast du das mit dem Webserver auf dem Arduino programmiert? Ich hätte Interesse an deiner Umsetzung. Würdest du diese evtl. auch hier einstellen?

Schöne Grüße
Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - UIM - FUI - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 18.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 18:26 #3 von ob21
ob21 antwortete auf Austausch LCD-Display 940
Hallo Ansgar,

danke für dein Interesse.
Momentan bin ich leider an einer anderen "Baustelle" eingebunden und habe wenig Zeit.
Ich werde aber demnächst das Projekt mal etwas aufbereiten und weitere Infos hier einstellen.

Beste Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum