Topic-icon PHC Compact Rollladen-/Jalousiemodul 950 JRM per APP Steuern??

Mehr
25 Jul 2019 11:17 #1 von koerfgba
Hallo,

Ich bin leider ein absoluter Neuling auf diesem Bereich und benötige daher etwas mehr Infos wie die Cracks ;-).
Meine Rolladensteuerung läuft über eine PHC 950 JRM.
Ziel ist es diese auch via APP etc. von meinem Handy (IOS) aus zu steuern.
Benötige ich hierfür eine Hardwareerweiterung und oder kann ich die Steuerung mit Funkaktoren erweitern?
Würde gerne eine einfach umzusetzende Möglichkeit finden meine Bedarfe zu verwirklichen.

Gruß

Bastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • PHC-Meister
  • PHC-Meister
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
26 Jul 2019 10:35 #2 von ansgar75
Hallo Bastian,

Ob du dich am PHC-Bus der 950 Compact einklinken kannst bin ich überfragt. Vielleicht kann das jemand im Forum beantworten.

Falls nein, würde ich das aber wie folgt machen:
- Entweder per Bastellösung die Eingänge an der PHC simulieren mittels RaspberryPi und entsprechender zusätzlicher Beschaltung, die parallel zu deinen vorhandenen Tastern arbeitet
- oder als vielleicht einfachere Lösung die PHC gegen eine Siemens Logo!8 und entsprechender Module für Eingänge und Ausgänge tauschen

Schönen Tag
Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 18.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum