Topic-icon Programmierung Alarmanlagen Funktion

Mehr
16 Mai 2016 13:52 #1 von M.Kleiber
Programmierung Alarmanlagen Funktion wurde erstellt von M.Kleiber
Hallo zusammen,
ich möchte eine EMA Funktion programmieren.
Habe 3 Stellen (Systemschalter Flur DG, MCC Flur EG und Systemschalter Garage) wo scharf und unscharf geschaltet werden soll.
4 System Bewegungsmelder die bei scharf Alarm melden sollen ( Licht ein, Blitzleuchte ein und Sirene für 180 sec ein.) und bei unscharf die Leuchten vor Ort einschalten sollen.
Der BWM Garage darf bei Scharfschaltung erst nach 60 sec. aktiv sein und wenn er scharf ist erst nach 60 sec. Alarm melden. Da in diesem Bereich der Systemschalter Garage zum scharf unscharf schalten sitzt.
Der BWM Durchgang zur Garage und der BWM Essen sollen nach Scharfschaltung direkt aktiv sein.
Der BWM Flur Eingang darf bei Scharfschaltung erst nach 30 sec. aktiv sein und wenn er scharf ist erst nach 30 sec. Alarm melden. Da in diesem Bereich die MCC Flur zum scharf unscharf schalten sitzt. Kann mir jemand helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2016 10:59 #2 von Andreas
Andreas antwortete auf Programmierung Alarmanlagen Funktion
Also ich würde ja eher zu einer richtigen Alarmanlage greifen... Machbar könnte das schon sein, was Du programmieren willst, aber es wird ziemlich kompliziert.

Dazu brauchst Du einige Merker. Die zeitlichen Verzögerungen müsstest Du mit den Zeitmessungen der JRM-Module realisieren.
Denke auch daran, dass Du evtl. noch Rückmeldungen benötigst, dass das System aktiv ist. Dazu kannst Du die Rückmelde LEDs der Eingangsmodule benützen. Schön wäre hier: LED aus - System unscharf, LED blinkt - System wird bald scharf/unscharf, LED an - System scharf.

Vielleicht solltest Du das System vereinfachen:
- Jede Scharfschaltung hat eine Verzögerung von 60 Sekunden
- Jeder Alarm hat eine Verzögerung von 60 Sekunden
Das sollte erst einmal die Programmierung deutlich vereinfachen. Wenn das dann klappt, kannst Du immer noch an der ein oder anderen Stelle verbessern.

Gruß
Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum