Topic-icon LED Schaltung des 8-fach Tasters durch Eingang mit Zeitglied

  • mark
  • marks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2015 15:10 #1 von mark
Hallo zusammen!

Habe mir kürzlich einen 8-fach Taster mit Display zu gelegt und möchte diesen jetzt so programmieren, das eine LED Leuchtet wenn eine der schaltbaren Steckdosen eingeschaltet ist. Die Steckdose ist so programmiert, das man sie über einen Schalter ein- und ausschalten kann - sie aber auch durch ein Zeitglied gesteuert nach ein paar Minuten selbständig aus geschaltet wird.

Die LED Leuchte kann ich durch den Schalter gesteuert ein- oder ausschalten. D.h. bei einer manuellen Bedienung klappt alles wunderbar. Schalter EIN: Steckdose wird eingeschaltet und LED leuchtet - Schalter AUS: Steckdose und LED werden ausgeschaltet.

Leider kommt mir das Zeitglied jetzt in die Quere. Dieses schaltet die Steckdose AUS - davon bekommt das LED aber nichts mit und leuchtet weiter fröhlich vor sich hin.

Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Danke und Grüße,
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2015 16:38 - 27 Nov 2015 16:39 #2 von Fossibaer58809
Warum programmiert du nicht die Rückmeldungen des Ausgangs mit dem du die Steckdose ein und ausschaltest?

Wenn Ausgang:EIN DANN LED:EIN
Wenn Ausgang:AUS DANN LED:AUS

Egal von wo die Steckdose geschaltet wird, wird die LED diesem Ausgang immer folgen.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 27 Nov 2015 16:39 von Fossibaer58809.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mark
  • marks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2015 18:00 #3 von mark
Hallo Michael,
ja, das war in der Tat auch meine Überlegung. Die Steckdose hängt aber an einem Ausgangsmodul 940/10 AM diag. Dieses hat so wie ich das sehe keine Möglichkeit eine Rückmeldung zu geben?

VG, Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 11:15 - 28 Nov 2015 11:20 #4 von Fossibaer58809
Hallo Mark,

selbstverständlich hat dieses Ausgangsmodul auch Rückmeldungen.
Hier der Link zur Bedienungsanleitung

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 28 Nov 2015 11:20 von Fossibaer58809.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mark
  • marks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Nov 2015 15:11 #5 von mark
Oh, ja. Du hast natürlich vollkommen Recht, Michael!

Hatte gestern Abend wohl Tomaten auf den Augen. Bzw. in der V3 Software einen Filter eingegeben. Da kamen dann für meinen Suchbegriff nur die Rückmeldungen des 8-fach Tasters. Lag aber daran, das ich für das Ausgangsmodul die Rückmeldungen noch nicht beschriftet hatte B)

Danke für den Tipp! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum