Topic-icon Problem mit Action-URL mit Steuermodul V3 (942 STM AN)

Mehr
08 Jun 2015 09:15 - 08 Jun 2015 09:17 #1 von Jürgen
Problem: Action-URL gehen nicht

Alles fing mit dem Wechsel des Steuermoduls V1 auf V3 mit LAN-Schnittstelle an. Einer der Gründe für den Wechsel war die Möglichkeit der Steuerung über so genannte "Action-URL". Also das Steuern mittels HTTP-Befehle.

Dies ermöglicht dann die Steuerung sämtlicher Eingangsmodule z. B. über einen Browser oder eine Web-Page. Oder ganz bequem mittels iControl über ein mobiles Gerät (Smartphone oder Tablet) - siehe auch Beitrag über "iControl" .

Allerdings haben die Action-URL nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit PEHA sind wir dann dem Problem auf die Spur gekommen:
Auf den Rolladenmodulen (JRM-Ausgangsmodul) waren irgendwelche "Prioritäten" durch andere Sensoren (Wind, Helligkeit, Sonstiges) gesetzt, die den Schaltvorgang verhinderten. Und das obwohl an diesem Modul gar keine Sensoren angeschlossen sind!

Abhilfe leistet die Funktion "JRM Prioritäten löschen":
In der PEHA Systemsoftware unter "PHC-Komponenten" mit der rechten Maustaste auf das entsprechende JRM-Modul klicken (siehe Screenshots)

Nachdem ich also einmal die Prioritäten auf allen Modulen gelöscht habe, funktionieren jetzt auch die Action-URL wieder B)

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jun 2015 09:17 von Jürgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ansgar75, Koen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum