Topic-icon Tipp: Dimmer ohne Memory

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jul 2015 09:37 #1 von Andreas
Tipp: Dimmer ohne Memory wurde erstellt von Andreas
Mich hat es immer gestört, dass bei der Basisfunktion für Dimmer der letzte Helligkeitswert vor dem Ausschalten gespeichert wird, und beim nächsten Einschalten wiederholt wird. Ich will eigentlich, dass er immer mit einem vorgegebenen Wert eingeschalten wird und (bei mir 100%) und dann bei Bedarf heruntergedimmt werden kann.

Daher habe ich meinen Dimmer in der Funktionsprogrammierung wie folgt programmiert. Er verhält sich wie der Dimmer aus der Vorlage, nur schaltet er immer mit 100% ein:



Wichtig ist der mittlere Schritt (Speichern Memory), der so eigentlich keinen Sinn macht (ich will ja gerade die Memoryfunktion nicht haben), aber ohne den Schritt hört der Dimmer nicht mehr auf zu dimmen (Schritt 1).


Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum