Topic-icon Phc Integration zu Google Home

  • danielkuechle
  • danielkuechles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Nov 2022 22:03 #1 von danielkuechle
Phc Integration zu Google Home wurde erstellt von danielkuechle
Hallo Zusammen, 
ich bin absoluter Laie und möchte gern mein Phc irgendwie ins Google Home integrieren. 
Ich hab gelesen man kann irgendwie lokal auf dem Nest mini 2 http requests pushen. Aber ich weis nicht so recht wie ich das einstellen soll. 
Eine andere Alternative wäre Phc irgendwie public zu machen und dann über iftt und webhook zu arbeiten. 
Wie habt ihr das gelöst ? 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2022 09:57 #2 von Robbi
Robbi antwortete auf Phc Integration zu Google Home
Moin,

wie das mit Google gehen könnte, weiß ich nicht. Zu Amazon Alexa gibt es wohl 1 einziges YT Video. Mehr habe ich zumindest nicht gefunden.
Wie man hier Links "schöner" einbindet weiß ich noch nicht, daher so einfach 


Das basiert eben auf den ifttt Aufrufen. ifttt ist aber inzwischen (wie es damals war weiß ich nicht) nicht mehr kostenlos. Sollte man bedenken und beachten was man damit wirklich macht. (Ich meine eine Anzahl der Aufrufe pro Tag sind Kostenlos. Bin aber auch nicht 100% sicher)

Rob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danielkuechle
  • danielkuechles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Dez 2022 18:35 #3 von danielkuechle
danielkuechle antwortete auf Phc Integration zu Google Home
Danke ❤️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum