Topic-icon Upgrade Steuerung 941 auf 942

Mehr
24 Jun 2015 22:51 #16 von Fossibaer58809
Fossibaer58809 antwortete auf Upgrade Steuerung 941 auf 942

Du hast Recht, das gibt es. Mal sehen, ob ich das probieren. Dafür müssten die LED-Rückmeldungen aber auch mit virtuellen EMDs funktionieren. Geht das?


Meines Erachtens nach müssen die Module physikalisch vorhanden sein, da ja der Zustandswechsel der LED's erst über ein Rückmeldeereigniss ("LED hat xxxgeschaltet") geschaltet werden.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 07:14 #17 von Andreas
Andreas antwortete auf Upgrade Steuerung 941 auf 942

Meines Erachtens nach müssen die Module physikalisch vorhanden sein, da ja der Zustandswechsel der LED's erst über ein Rückmeldeereigniss ("LED hat xxxgeschaltet") geschaltet werden.

Schade... keine Ahnung, ob ich noch so viele Rückmelde LEDs (2x25=50) freihabe...

Hierzu können die Befehle "Heben ein","Heben aus", "Senken ein" und "Senken aus" auf ungenutzte LED Ausgänge programmiert werden.

Wie meinst Du das eigentlich? In der Funktionsprogrammierung bei den JRMs habe ich als Rückmeldung nur Zeitmessungsfunktionen...

Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 07:20 #18 von Andreas
Andreas antwortete auf Upgrade Steuerung 941 auf 942
Hallo Michael,

Das binäre Protokoll in Java nachzubilden ist eigentlich eine Kleinigkeit

ok ;-) Wenn Du das sagst, gerne auch Java... Leider habe ich keine Java-Erfahrung, bin aber bereit auf diesem Wege auch das zu lernen.
Ich hänge hier nicht an meiner C-Implementierung - im Gegenteil, eine Implementierung in Java hätte den Vorteil, dass es ohne Neucompilierung auf allen Plattformen geht. Daher gerne!

Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 07:35 #19 von Fossibaer58809
Fossibaer58809 antwortete auf Upgrade Steuerung 941 auf 942
Oha. Wie alt sind deine JRM Module?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 08:12 #20 von Andreas
Andreas antwortete auf Upgrade Steuerung 941 auf 942
Die müssten ca. 9-10 Jahre alt sein

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum