Topic-icon Tastfunktion

Mehr
19 Mai 2021 10:13 #1 von Thorsten
Tastfunktion wurde erstellt von Thorsten
Hallo,
ich benötige eine Funktion in der der Ausgang solange eingeschaltet bleibt wie der Taster (Schließer) betätigt wird.

Es geht um einen Präsenzmelder, der schaltet ja solange sich jemand im Raum befindet. Beim Bewegungsmelder habe ich den immer auf Testfunktion eingestellt und dann in der PHC-Steuerung eine ablaufende Zeit vorgegeben. Das geht beim Präsenzmelder ja so nicht.

Gibt es das nicht oder sehe ich darüber hinweg?

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 08:19 #2 von Andreas
Andreas antwortete auf Tastfunktion
Hallo Thorsten,


welche Programmiesoftware verwendest Du?
In der 2.xx gibt es die Vorlage "Tasterfolger (Schalter)" unter "Beleuchtung in der Basisprogrammierung. Die tut, was Du willst.

Gruß
Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum