Topic-icon Chaos im System

Mehr
09 Sep 2020 21:46 #1 von Grossist
Chaos im System wurde erstellt von Grossist
Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Anlage aus 2010 lief jetzt 10 Jahre ohne Ausfall oder sonstige Macken. Ich habe auch 10 Jahre nicht an der Anlage angefasst. Einmal Programmiert und dann lief Sie durch.

Steuermodul : 941

Jetzt habe ich das Problem das aus dem nichts ein teil der Beleuchtung Nachts um 4 Uhr einfach angehen und sich nicht mehr ausschalten lassen.
Nachdem ich Sicherung der Anlage an und wieder aus gemacht habe gings wieder. Der Fehler kam 2 Tage später aber wieder.

Jetzt musste ich meinen alten Windows Laptop aktivieren und habe die alte Programmierung einfach mal neu aufgespielt. Siehe da Fehler war weg. Für 2 Wochen. Jetzt konnte ich das Küchenlicht Tagsüber nicht mehr ausschalten. Weitere Leuchten haben sich nicht mehr einschalten lassen. Um 22 Uhr ging das Küchenlicht an ohne das jemand etwas angefasst hat. Neustart ohne Erfolg ! Program neu drauf ohne Erfolg ! Habe es nochmal Versucht in dem ich alle Sicherungen von allen Eingangs und Ausgangsmodulen ausschaltet und wieder eingeschaltet hatte. Programm neu drauf. Erst brachte es keinen Erfolg. Dann habe ich einen Servicetest durchgeführt. Ausgänge geprüft. Dann gings wieder alles. Kann mir das nicht erklären.

Ich wohne mittlerweile nicht mehr selber in der Wohnung sonder habe die Wohnung in der Ferienvermietung was die Sache noch unangenehmer macht. Für mich und für die Gäste.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben was ich vielleicht noch machen kann. Bevor es zum Nächsten Chaos kommt.

Lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2020 18:32 #2 von KeinElektriker
KeinElektriker antwortete auf Chaos im System
Hallo Grossist,

wir haben bei uns zu Hause genau das gleiche Problem, habe selber auch etwas nachgeforscht und rumprobiert, konnte allerdings keine Lösung finden..

Konnten Sie das Problem beheben und wenn ja, woran hat es gelegen?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2020 11:53 #3 von Grossist
Grossist antwortete auf Chaos im System
Hey, ja wir haben das Problem im Griff. Ich hatte das Problem das ich einige Gruppen programmiert hatte. Unter anderem auch einen soweit ich weiss in der Standart Programmierung einen Panik Schalter. Wird der gedrückt geht im ganzen haus das Licht an. Ich habe dann alle Gruppen aus dem Programm genommen, Siehe da der Fehler war weg. Entweder das Eingangsmodul hat eine Macke oder der Taster klemmt. Ich habe das Modul getauscht und es läuft wieder alles wie vorher. Ich habe übrigens das Startermodul gehabt. Das soll wohl besonders anfällig für dieses BUS Problem sein. Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KeinElektriker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2020 11:58 #4 von KeinElektriker
KeinElektriker antwortete auf Chaos im System
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche mal mein Glück..

Schöne Feiertrage und einen guten Rutsch. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum