Topic-icon Eigene Rollladensteuerung klappt nicht so ganz

Mehr
02 Feb 2020 18:12 #1 von mcp
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei den Rollladen-Tastern für rauf und runter jeweils bei kurzer Betätigung die Rollladen halb rauf bzw. halb runter fahren lassen und wenn man erneut eine von beiden Tastern kurz drückt soll der Lauf gestoppt werden.

Dafür habe ich im EMD der entsprechenden Rollladen für Aus < 1 Sekunde "Einschalten Heben für 14 Sekunden" eingestellt, lasse zusätzlich noch einen Merker setzen sobald heben eingeschaltet wird und löschen sobald heben ausgeschaltet wird. Das Problem ist nur, das der Merker kurz gesetzt wird sobald man auf hoch drückt aber auch direkt wieder gelöscht wird, er bleibt also nicht bestehen bis die Rolllade zu Ende gefahren hat. Somit kann ich in der Abfrage den Merker nicht als richtige UND Bedingung angeben und die SONST Bedingung (Lauf stoppen) stoppt kurz, nachdem man den Taster loslässt läuft die Rolllade aber weiter.

Weiterhin kommt hinzu dass selbst der Druck bei den default 2 Sekunden rauf/runter nicht mehr stoppbar ist weil dann die obige Funktion "Aus < 1 Sekunde" greift.

Also klappt mein Vorhaben mal wieder nicht :-(

Wie bekomme ich das hin (wenn es denn machbar ist)?

PHC STM V2 (2.28) , 7x EMD, 7x AMD, 3x JRM, 6x DIM, 1x Dämmerungs- und Sonnensensor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum