Topic-icon STM 940 "Übertragung abgebrochen" nur zur Info.

Mehr
08 Mai 2019 08:25 #1 von Tarrian
Hallo,
schön, dass das Forum wieder existiert.

Zu meinem Thema: Am Montag habe ich schnell mal was an der Programmierung meiner PEHA Anlage ändern wollen. (STM940, 15 Jahre alt, seit 15 Jahren störungsfrei, abgesehen von Programmierfehlern).
Dann der Schreck: Während der Übertragung kommt ein Fehler und es geht nichts mehr. Das alte Programm gelöscht, das neue noch nicht aufgespielt. Das Haus ist quasi abgeschaltet. Bis nachts um 2 probiert, kein Erfolg.
Die Übertragung geht mittels eines USB to RS232 Adapters. Wenn ich an den EInstellungen des COM Portes gedreht habe, hat sich die Prozentzahl der übertragenen Daten geändert. Also ein Hinweis, dass nicht das STM kaputt ist sondern der Adapter. Nachts noch per Eillieferung einen neuen bestellt.
Gestern Abend geliefert, angeschlossen und Daten übertragen--> Das Haus lebt wieder!
Also Fazit: Die USB-RS232 Adapter sind eine echte Fehlerquelle.

Ich hoffe, es hilft vielleicht jemandem.

Gruß
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum