Topic-icon Fenstergriff enocean

  • Buslenker
  • Buslenkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Mai 2018 22:42 #1 von Buslenker
Fenstergriff enocean wurde erstellt von Buslenker
Hallo!

Mal wieder ein kleines Problem... Ich versuche, einen Hoppe Fenstergriff SecuSignal mit meinem Funkmodul vernünftig einzurichten. Steht der Griff waagerecht (Tür offen), soll der Rollladen nicht herunterfahren, wenn der Dämmerungssensor einschaltet. Wie müsste ich das in der Software 3.2.8 programmieren?
Meine Idee habe ich im Anhang als Screenshot angefügt. Würde das funktionieren? Und: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, solche Situationen zu simulieren, um die Verbindung zu testen?

Gruß und Dank!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 08:25 #2 von Andreas
Andreas antwortete auf Fenstergriff enocean
So mache ich das auch. Du musst dann natürlich auch noch das Löschen der Prioritätsebene programmieren, wenn der Griff wieder senkrecht steht. (AUS<1 und AUS>1)

Wenn Du die Prio-Ebene 0 statt 1 setzt, geht auch die Lokale Bedienung nicht mehr.
So könntest Du das dann testen. Also Tür auf: Taster hoch/runter geht nicht mehr, Tür zu: Taster hoch/runter geht wieder.

Ich habe bei mir noch eine Rückmelde LED in den Taster eingebaut, die mir anzeigt, dass die Prio-Ebene gesetzt ist.

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buslenker
  • Buslenkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Mai 2018 09:24 #3 von Buslenker
Buslenker antwortete auf Fenstergriff enocean
Danke!

Die Löschung habe ich natürlich auch programmiert, allerdings nicht mit dem Befehl AUS<1 und AUS>1. Vielleicht lag da der Fehler.

Der Hinweis mit der Priorität 0 ist super! Da bin irgendwie gar nicht drauf gekommen... Ich werde es heute mal ausgiebig testen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum