Topic-icon Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln

Mehr
31 Okt 2016 22:25 #1 von Andreas
Andreas erstellte das Thema Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln
Ich habe ein Easyclick Interface 941 FU C verbaut und bisher einzig einen Easyclick Fensterkontakt darüber angebunden.
Jetzt bin ich günstig an eine Eltako Doppelwippe gekommen (F4T65). Ich konnte beide Wippen problemlos an das Funkmodul anlernen.
Dann habe ich über die Basisvorlage (Software 2.70) einen einfachen Easyclick Ein/Aus Schalter programmiert - aber es geht nicht.
Wenn ich die Wippe drücke, sehe ich am Funkmodul kurz ihre eingelernte Kanalnummer, aber die Steuerung reagiert scheinbar nicht darauf.

Kann das ein Kompatibilitätsproblem sein? Ist Enocean nicht gleich Enocean? In der Bedienungsanleitung der Eltako Wippe steht etwas von Verschlüsselung. Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Firmen?

Wenn ich in der Software 2.70 die Eingangsfunktionen teste, sehe ich beim Funkmodul nichts, aber auch nicht beim Fensterkontakt, der ja funktioniert. Ist das immer so?

Hat jemand Erfahrung mit dem Mischen von Enocean Artikeln verschiedener Hersteller?

Danke und Gruß Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2016 07:15 - 21 Nov 2016 08:28 #2 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln
So, habe das Problem nun gelöst. Die EnOcean-Module verschiedener Hersteller sind in der Regel miteinander kompatibel.
Grundsätzlich sind die verbauten EnOcean Funkmodule identisch.
Das Hauptproblem war scheinbar, dass ich die POR-Freigabe nicht gesendet habe. Dadurch ging die neu programmierte Funktion nicht.

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 08:28 von Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2017 18:44 #3 von wci
wci antwortete auf das Thema: Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln
Hallo Andreas,

Habe das gleiche Problem wie von dir Beschrieben.
Was ist die POR-Freigabe?
Ich Programmiere V3 mit Software 3.2.8.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 15:59 #4 von Andreas
Andreas antwortete auf das Thema: Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln
In der 2er Software gibt es beim Übertragen des Projektes den Knopf "POR-Freigabe".
Wie das bei der 3er Software ist, weiß ich nicht.

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 10:24 #5 von Myxin
Myxin antwortete auf das Thema: Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln
In der 3er ist unter dem Übertragungsbutton ein Button Reset Senden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 13:02 #6 von wci
wci antwortete auf das Thema: Kompatibilität Easyclick-PHC-Interface D 941 FU C mit anderen Enocen Artikeln
Vielen Dank für den Tip.
Nach aktivieren der Reset Taste hat es funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum