Topic-icon OpenHC EM Modul und V3

Mehr
28 Mär 2016 21:54 #1 von Jojojur
OpenHC EM Modul und V3 wurde erstellt von Jojojur
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich auch wieder... und wie so oft, wenn es Probleme gibt. Ich habe meine PHC seit 1998 in betrieb und vor ca. 2 Jahren auf das Steuermodul V3 upgedatet. Das V1 Steuermodul ohne Display ist, auf 1.8 umgebaut, in die Garage eingebaut. Als Module habe ich in der Garage OpenHC EM, -AM und -Jal- Module gesetzt. Das System in der Garage lief einwandfrei. Im Haus sitzen, bis auf ein UEM Modul als IR- Empfänger im Wohnzimmer, ausschließlich original PHC Module. In Wohnhaus läuft auch alles, auch das UEM als IR Empfänger, Top und ohne je gemuckt zu haben. Beide Systeme waren nicht miteinander verbunden, da kein Kabelweg vorhanden war.
Seit letztem Wochenende, nach Schaffung einer Kabelverbindung (Dach von Garage läuft jetzt in das Dach vom Wohnhaus), ist das V1 Modul in Rente gegangen und der Bus an das Haus (UVT OG) angeschlossen. Die Module habe ich umadressiert und neu Programmiert. AM und Jalousie funktionieren top, jedoch ist an den EM von OpenHC kein Tastbefehl per Software erkennbar. Reagiert einfach nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn ich das OpenHC EM an dem Bus anschließe, ist der Bussverkehr, auch ohne Tastendruck, erheblich erhöht. Mit einem originalen PHC EM ist das nicht so und die Programmierung läuft einwandfrei. Ich habe das OpenHC Modul auch mal direkt bei der V3 Steuerung im UVT EG angeschaltet, das selbe Problem. Auf dem Bus habe ich noch nicht geschnüffelt, da Ostern dazwischen kam ;-) - jedoch hat vielleicht ja schon jemand was ähnliches erlebt? Kann es sein, dass das V1 Steuermodul anders mit den Modulen umgeht, als das V3 Modul? Das kann doch eigentlich nicht sein?

Und ich habe noch eine andere Frage: Kennt jemand eine kleine App für Android, womit man AktionURL senden kann? Würde ich gerne für die Garagentore verwenden ;-).

Gruß Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 09:32 - 29 Mär 2016 09:39 #2 von Jürgen
Jürgen antwortete auf OpenHC EM Modul und V3
Hallo Joachim,

ich kann dir zwar in Bezug auf das Steuermodul nicht weiterhelfen - aber für dein Android gibt es als einfache Lösung "iControl" von Sebastian Bub.

Siehe HIER

Gruß
Jürgen

NACHTRAG: Habe gerade nochmals nachgeschaut - aber nur eine App für iPhone/iPad/Apple-Watch gefunden ...

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 09:39 von Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 22:18 #3 von Jojojur
Jojojur antwortete auf OpenHC EM Modul und V3
Danke Jürgen,

ich danke für deinen Antwort. Jedoch hätte ich beim Buben auf der Internetseite leider auch nur App,S für die Äpfel gefunden. Leider programmiert er nicht für Android. Das Problem ist jedoch auch zweitrangig. Grösser ist das Problem mit den EM Modul, da ich da so ziemlich keine Idee habe. Schade, dass du da nicht helfen kannst.

Gruß Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2016 21:13 #4 von simonjo
simonjo antwortete auf OpenHC EM Modul und V3
Joachim,

Can you replace the OpenHC EM with an OpenHC UEM to see if this works.

I also have an STMv3 working with OpenHC UEM's



Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum