Topic-icon Eingangsmodul erkennt die Flanken nicht sauber

  • Holliwyoming
  • Holliwyomings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
08 Dez 2015 09:20 - 08 Dez 2015 09:21 #1 von Holliwyoming
Eingangsmodul erkennt die Flanken nicht sauber wurde erstellt von Holliwyoming
Hallo Zusammen

Habe seit einigen Wochen das Problem an einem Eingangsmodul das wenn ich meine Taster im Haus betätige
der Befehl nicht ausgeführt wird. entweder klapptes nach 4 bis 5 mal tasten oder man geht zu einem anderen Taster und betätigt den und anschließend zurück zum anderen dann reagiert er. Ist nur bei einem Modul der Fall, habe noch 2 andere Eingangsmodule die gehen problemlos Anlage ist mitlerweile 12 Jahre alt und lief eigentlich im ohne Fehler.
Haben andere ähnliches schon mal beobachtet.

Gruss Holger
Letzte Änderung: 08 Dez 2015 09:21 von Holliwyoming.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2015 11:21 #2 von Jürgen
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Taster gingen erst nach mehrmaligem Betätigen - dann irgendwann gar nicht mehr.

Bei mir war das Eingangsmodul wegen Überspannung beschädigt (Kurz-Story: Wand - Bohrmaschine - Peng!) :woohoo:

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2015 19:24 #3 von Andreas
Bei mir spinnt auch ein Eingangsmodul seit ein paar Monaten (9 Jahre alt). Ein geschlossener Kontakt (durch einen Schalter) geht teilweise im Sekundentakt auf AUS/EIN...

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2015 17:32 - 09 Dez 2015 17:33 #4 von Fossibaer58809
Fossibaer58809 antwortete auf Eingangsmodul erkennt die Flanken nicht sauber
Hallo zusammen,

In den meisten Fällen, handelt es sich hier um einen Hardwarefehler (keine Sollbruchstelle :lol:).
Wenn vorhanden, einfach auf einen anderen Eingang umverdrahten und umprogrammieren.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 09 Dez 2015 17:33 von Fossibaer58809.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum