Topic-icon Eingangstaster 8fach mit Display, wer hat ein Foto?

Mehr
26 Jul 2015 17:50 #1 von btrcs
HALLO

Erstmal muss ich sagen das es schön ist das es wieder ein PHC Forum gibt, Danke! :)

Da ich momentan meine PHC Anlage erweitere und auch ein Update auf das STM V3 mache, will ich dabei auch einen neuen Eingangstaster 8fach mit Display in der Küche verbauen. Hier drüber sollen einige Zentralfunktionen und auch die Rollläden gesteuert werden, später auch die Temperaturregelung.
Leider ist auf der Internetseite von PEHA nicht zu erkennen ob er in reinweiß ist, wie es in der Beschreibung steht, auf dem Foto sieht das eher nicht so aus. Das Teil ist beim Großhändler eine Sonderstellung so das man ihn nicht zurück geben kann. :(

Hat zufällig jemand im Forum solch einen Schalter eingebaut und kann hier ein Foto einstellen?

Wäre super nett.
Falls der Schalter nicht reinweiß ist muss ich wohl nochmal zum MCC greifen, ist aber leider doppelt so teuer und eigentlich etwas übertrieben für die Funktionen die ich brauche ..... Naja oder man baut noch ein paar Spielereien ein .... ;)

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 18:20 #2 von Jürgen

Erstmal muss ich sagen das es schön ist das es wieder ein PHC Forum gibt, Danke! :)


Danke hierfür. Dafür sind vor allem auch Andreas und Fossibaer als "Triebfeder" verantwortlich :cheer:

Beim Taster kann ich leider nicht weiterhelfen ...

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 20:27 #3 von Andreas
Leider kann auch ich nicht helfen, da ich das Schalter Programm von Gira habe...

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 22:55 #4 von btrcs
Ja ich habe auch ein anderes Schalterprogramm (Merten), leider ist PEHA nicht so gut aufgestellt was optisch ansprechende Schalterprogramme betrifft.

Aber um ein paar Zentralfunktionen zu realisieren brauch man halt mal 4fach oder 8fach Taster um nicht riesige Schalterbatterien zu verbauen. Doppelrahmen sind meine Meinung nach optisch Ok, Dreifachrahmen gehen auch noch aber dann ist ende. Außerdem brauch man entsprechende Beschriftungen der Taster damit auch der normale User der Anlage alles bedienen kann.
Somit habe ich im Wohnzimmer einfach ein MCC anstatt des Temperaturfühler eingebaut und so kann ich von dort Zentralfunktionen steuern und einige Sachen überwachen. Da die Position auf 1,5m ist und somit 30 cm über den Schalter fällt es bei reinweißen Schalter nicht auf das es ein anderer Herstellers ist

So ähnlich wollte ich es in der Küche machen, dort habe ich einen Rollladen und eine Jalousie zu bedienen außerdem noch die Partytaste usw. Allerdings ist mir das MCC zu teuer und daher wollte ich mal den 8fach Taster mit Display probieren.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2015 07:08 #5 von Ndingobamba
Ich habe den 8-fach-Taster (allerdings ohne Display) in einem Gira-Rahmen verbaut. Passt farblich eigentlich ziemlich gut, Bilder folgen...

Gruß
Eddie

Mittlerweile auf KNX umgestiegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 08:30 #6 von Ndingobamba
Und hier das entsprechende Foto...

Mittlerweile auf KNX umgestiegen!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ansgar75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 14:20 #7 von Andreas
Sieht wirklich gut aus. Gira hat ja ähnliche KNX-Taster mir Rückmelde LEDs, die wir aber leider nicht verwenden können.

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
04 Aug 2015 16:11 #8 von ansgar75

Da die Position auf 1,5m ist und somit 30 cm über den Schalter fällt es bei reinweißen Schalter nicht auf das es ein anderer Herstellers ist


Ist bei mir ähnlich. Schalterprogramm von Jung (ich glaube LS in Alu) dazu das MCC in silber in etwas Abstand.
Der Unterschied ist nicht wahrnehmbar auf den 1. Blick.


Gruß
Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2 seit 2009) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - UIM - FUI - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 20.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Schlau wars nicht, aber geil
Mehr
06 Feb 2016 09:59 - 06 Feb 2016 10:09 #9 von Rene
Hallo,
Anbei ein Bild des Tasters im einem Peha Rahmen.

Grüße

PEHA PHC
STM V3
in Planung: Visuallisieriung per HP, Alarmanlage (BW+FK), Funktaster für KZi
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Feb 2016 10:09 von Rene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2016 16:43 - 11 Mär 2016 16:50 #10 von btrcs
Vielen Dank für das Bild

Mittlerweile habe ich den Taster selber und er ließ sich sehr gut in mein Merten Artec integrieren. Farbe passt sehr gut mit Merten Reinweiß zusammen. Siehe Fotos

Gruß Andre
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 16:50 von btrcs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum