Topic-icon Tipp: PEHA 940/24 EM RÜ DIAG als einfaches Panel zur Aktivierung von Funktionen/Optionen

  • Andreas
  • Andreass Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jul 2015 09:49 #1 von Andreas
Ich habe bei mir (vor der zeit, als ich die Steuerung über das Handy mit OpenHAB steuern konnte) ein PEHA 940/24 EM RÜ DIAG Diagnostikmodul als Mini-Optionspanel eingebaut.
Über die 16 Taster am Modul kann ich Funktionen/Optionen ein- und ausschalten und auch gleich über die eingebauten LEDs Visualisieren, ob die Option aktiv ist oder nicht. In der Regel setze ich damit Merker, die in der Programmierung verwendet werden.
Beispiel von solchen Optionen sind:
- Automatische Beschattung (Teil-Herunterlassen der Rolläden) im Sommer ein
- Wasserspiele vor dem Haus im Winter aus
- Weihnachten: eine Steckdose für Christbaumbeleuchtung über Taster schaltbar, ansonsten Steckdose auf Dauerstrom
- Markisenzuleitung bestromt (im Winter aus, damit nicht aus versehen Markisen geöffnet werden)
- Rolläden in Gästezimmer Morgens nicht automatisch hoch (wenn Gäste dort übernachten)
etc.

Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum