Topic-icon STM externes Display nachrüsten

Mehr
24 Apr 2021 10:32 - 24 Apr 2021 10:33 #1 von Harry
STM externes Display nachrüsten wurde erstellt von Harry
Ich habe hier in meinem alten PHC-Verzeichnis die Anleitung für einen Displaynachrüstung am STM gefunden. Der Schaltplan und die Beschreibung stammt nicht von mir. Keine Ahnung wo ich es damals gefunden habe.


An alle, die ein STM ohne Display haben, oder es nach außen verlängern wollen (man kann auch mehrere, z.B. externes und internes parallelschalten):
Ein Standardmodul mit 16*2 Zeichen macht auch ein "blindes" STM sichtbar. Ich habe eines von Reichelt verwendet, "LCD 162C LED" für 6,95€. Ist größer als das Original und beleuchtbar. Abgesetzt mit 1 m Flachbandkabel ging noch ohne Probleme.

An der STM-Platine konnte ich am Displaystecker keine Markierung erkennen, daher habe ich Pin 1 vom Pfostenstecker mal willkürlich als oben links definiert.


 

Viele Grüße
Harry
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 10:33 von Harry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum