Topic-icon Easywave Fernbedienung

Mehr
26 Okt 2020 09:56 #1 von Harry
Easywave Fernbedienung wurde erstellt von Harry
Hallo,

Ich suche Ersatz für meine Easywave Fernbedienung 460 FU-HS4.
Gefunden habe ich von Eldat die RT30 und RT43.

www.eldat.de/produkte/sender/rt30e_de.html

www.eldat.de/produkte/sender/rt42_43e_de.html

Mir ist der Unterschied zwischen den beiden nicht so ganz klar. Ich würde zur RT43 tendieren.

Hat jemand schon eine Eldat FB in Verbindung mit einem PHC Easywave Modul in benutzung?

Viele Grüße
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2020 09:57 #2 von Jan R
Jan R antwortete auf Easywave Fernbedienung
Hallo Harry,

Ich habe gestern ein Niko 05-317 programmiert auf ein 940 FU easywave modul.
Das funktioniert problemlos!

Gruß,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2020 12:15 #3 von Harry
Harry antwortete auf Easywave Fernbedienung
Danke für die Info.
Scheinen mir baugleich mit den ELDAT Modulen zu sein.

Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 13:42 #4 von andyy
andyy antwortete auf Easywave Fernbedienung
Hallo in die Runde,

unsere PHC-Anlage läuft nun schon im 17. Jahr völlig unauffällig... Nun hat ein Handsender 460 FU-HS 4 einen hohen Ruhestromverbrauch, den ich nicht finden kann. Die Batterie hält nur noch 1-2 Wochen.

Ist dieser Handsender noch zu beschaffen oder kann man 1:1 auf die von Jan und Harry benannten Handsender ausweichen?
Sind diese ohne Probleme ind die FU 940 einzubinden?

Danke schon mal vorab.

Herzliche Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 15:11 #5 von Harry
Harry antwortete auf Easywave Fernbedienung
Ich habe die Handsender noch nicht getestet, sehe aber kein Problem darin. Wenn du die Handsender auf die gleichen Kanäle wie die alten anlernst, müsste es ohne Änderung wieder funktionieren.

Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: andyy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 15:55 #6 von andyy
andyy antwortete auf Easywave Fernbedienung
Vielen Dank Harry, dann werde ich mir mal einen ELDAT Handsender holen.

Herzliche Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 16:23 #7 von Jan R
Jan R antwortete auf Easywave Fernbedienung
Hallo Andreas,

Vielleicht muss zuerst die alte Sender gelöst werden.
Offiziell können jedem Eingangskanal des Funkinterface zwei Easywave-Sender zugeordnet werden, aber mein Erfahrung ist das das nicht immer so ist.


Gruß,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2021 16:37 #8 von Harry
Harry antwortete auf Easywave Fernbedienung
Bin mir nicht sicher, aber kann man überhaupt einzelne Sender löschen? Soweit ich es im Kopf habe kann man nur das komplette Easywave Modul löschen und keinen einzelne Sender.

Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2021 08:11 #9 von Jan R
Jan R antwortete auf Easywave Fernbedienung
Bin mir auch nicht sicher, im Bedienungsanleitung steht;

Löschen eines einzelnen Easywave-Senders
Ein zu einem Eingangskanal zugeordneter Sender kann im Normalbetrieb
gelöscht werden. Zuerst wird eine der Tasten des zu löschenden Senders betätigt.
Danach muss zur Aktivierung der Löschfunktion die Clear-Taste länger als 3s
gedrückt werden oder der Löschvorgang wird mit der Anzeige „CA“ abgebrochen.
Nach Loslassen der Taste des Senders wird dann das Symbol „CL“ dauerhaft
angezeigt. Dann muss bei der weiterhin gedrückten Clear-Taste zur Bestätigung
solange die Program-Taste gedrückt werden, bis in der Anzeige das Symbol „OC“
erscheint. Damit ist der Sender gelöscht worden.

Aber ich habe das einmal versucht und es ist mir damals nicht gelungen

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2021 11:57 #10 von andyy
andyy antwortete auf Easywave Fernbedienung
Mahlzeit,

@Jan
Ich habe mal einen original Handsender vor Jahren ausgetauscht, hat irgendwann funktioniert.
Der kleinste Eingabefehler und man könnte verzweifeln... 

Für mich als ausgewiesenen "Non-IT-Fachmann", laufen alle (Hand-)sender mit 868,3 MHz an der 940 FU?
Oder muss da noch ein Protokoll passen? Beim ELDAT Handsender steht :CodierungWerkscodierung mit Easywave-TelegrammFrequenz868,30 MHz
Fragen über Fragen...

Herzliche Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2021 12:09 #11 von andyy
andyy antwortete auf Easywave Fernbedienung
Würde so eine universelle FB auch am 940 FU funktionieren? 

inf-shop.de/fernbedienung-garagentor/139...ouBXnWhoCaywQAvD_BwE

Gruß Andreas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2021 13:15 #12 von Jan R
Jan R antwortete auf Easywave Fernbedienung
Hallo Andreas,

Du brauchst das Easywave Protokoll.
Ob diese universelle Fernbedienung das Protokoll kopieren kann weiß ich nicht, keine Erfahrung mit.
Mit der Niko 05-317, und auch mit der Eldat Fernbedienungen von Harry sollte es funktionieren.

Gruß,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum