Topic-icon Upgrade PHC Steuereinheit - Module?

Mehr
08 Mai 2018 15:49 - 08 Mai 2018 15:49 #1 von In9o
Upgrade PHC Steuereinheit - Module? wurde erstellt von In9o
Hallo,

ist ein (Hardware) Upgrade der PHC Steuereinheit von der 940 STM AN zu einer höheren Version möglich, ohne daß die Module ausgetauscht werden müssen, oder hängt die Version der Module auch von der Version der Steuereinheit ab?

Ein Upgrade erfordert eine Neuprogrammierung, aber kann die übrige Hardware (Eingangsmodule, Ausgangsmodule, ...) in weiten Teilen erhalten bleiben?

Grüße,
In9o
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 15:49 von In9o.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 19:07 #2 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Upgrade PHC Steuereinheit - Module?
Hallo Ingo - und willkommen in unserem Forum!

Hier im Forum gibt es einige (mich eingeschlossen), die von der STM940 auf die aktuelle upgedatet haben.

Ich hatte ausschließlich original PEHA-Module im Einsatz und konnte alle ohne Probleme weiterverwenden. Lediglich die Programmierung der Steuereinheit muss man (wie du ja auch schon geschrieben hast) neu erstellen.

Hast du denn noch andere Bauteile im Einsatz?

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)
Folgende Benutzer bedankten sich: In9o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 11:26 #3 von In9o
Hallo Jürgen,

noch einmal explizit Danke!
Für die PHC Anlage wurden ausschließlich Standardmodule von PEHA verbaut. Mit einem Upgrade der Steuereinheit erhoffe ich mir eine Verbindung von Homematic (Sensoren oder CCU2) mit der PHC Anlage. Beide laufen noch nebeneinander.

Viele Grüße,
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum