Topic-icon PHC-Forum war heute (08.08.) zeitweise nicht erreichbar

Mehr
08 Aug 2016 18:36 #1 von Jürgen
Vielleicht haben einige von euch bemerkt, dass das Forum heute nachmittag zeitweise nicht erreichbar war.

Das Rätsel hat sich gerade aufgelöst: Der zuständige Strom-Netzbetreiber hat nier am Ort eine Störung. Nachdem ich hier durchs Haus geturnt bin und überall gemesen habe, dachte ich mir, dass ein Anruf beim Strom-Netzbetreiber mal nicht schaden könnte. Anscheinend ist gerade ein Techniker hier im Ort unterwegs und versucht eine Kabelstörung zu beseitigen. Durch die Umschaltmaßnahmen brechen einzelne Phasen weg.

Ich habe zwar den Server an einer USV hängen, aber nach einer halben Stunde ohne Strom ist die Batterie halt auch mal leer :whistle:

Um mal beim Forums-Thema zu bleiben: Der erste Stromausfall hat natürlich genau die Phase erwischt, an der die PHC-Steuerung hängt :woohoo:

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • PHC-Meister
  • PHC-Meister
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
09 Aug 2016 11:55 #2 von ansgar75
Hallo Jürgen,

Danke für die Info.
Da sieht man mal wieder wie Abhängig man von den Kameraden ist.

Das Forum war heute 09.08. auch zeitweise nicht erreichbar. Womöglich der selbe Grund?? :(

Gruß Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 18.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 20:43 #3 von Jürgen
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs - Stromausfall war aber laut Log meiner USV keiner mehr. Vielleicht war es nur eine "Unpässlichkeit" des Internetproviders :dry:

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)
Folgende Benutzer bedankten sich: ansgar75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum