Topic-icon Forumsgründung

Mehr
07 Jun 2015 23:34 #1 von Jürgen
Forumsgründung wurde erstellt von Jürgen
Das PHC-Forum wurde am 06.06.2015 "gegründet".

Das heißt an diesem Tag wurde die technische Installation getätigt:
  • Domain "phc-forum.de" beantragt
  • Joomla-Installation unter Linux mit Apache-Webserver
  • Installation der Forums-Komponente "Kunena"
  • Einrichten der neuen Domain auf dem Mail-Server
  • Anpassen der Firewall
  • usw.

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2015 12:07 - 18 Jun 2015 12:13 #2 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Forumsgründung
Das Forum wurde ja mittels Google-Webmastertools auch "bekannt" gemacht. Über automatisierte "Sitemaps" wird Google auch permanent über Änderungen (neue Beiträge) für die Google-Indexierung informiert.

So langsam kommen wir im Google-Ranking auch nach vorne.

Zur Zeit sind z. B. 34 URL's an Google gemeldet worden - Google hat davon auch "immerhin" schon 19 indiziert.



Von Vorteil für das Google-Ranking sind natürlich die Anzahl von externen Links auf http://phc-forum.de (je mehr Links, umso besser das Ranking)

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass bei PEHA / Honeywell dieses Forum wenigstens einen News-Eintrag mit Link wert ist :whistle:

Das würde uns auf jeden Fall bezüglich des Google-Rankings helfen und natürlich auch damit weitere PHC-Kunden auf dieses Forum aufmerksam werden. Schließlich ist dieses Forum hier ja auch ein für PEHA kostenloses "Marketing-Instrument" ...
Bei einer Kaufentscheidung für eine "Smarthome"-Lösung ist ja auch die Größe der Anwenderbasis ein wichtiger Faktor.

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 12:13 von Jürgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ansgar75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2015 15:33 #3 von Andreas
Andreas antwortete auf Forumsgründung
Ich hab das Forum auch mal in der OpenHAB-Google-Group, bei Google+ und auf Facebook in der iControl-Gruppe von Jo Simon bekannt gemacht .
Im KNX-Forum macht es wohl eher keinen Sinn ;-)
Ansonsten wüsste ich nicht, wo wir das Forum noch bekannt machen könnten. Aktuell 9 Benutzer, davon 3-4 sehr passiv - ist schon recht mager...

Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • PHC-Meister
  • PHC-Meister
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
18 Jun 2015 20:05 #4 von ansgar75
ansgar75 antwortete auf Forumsgründung
Ich denk das mit den Mitgliedern wird sich schon noch verbessern. Immerhin läuft das Forum ja erst knappe 3 Wochen.
Eigentlich müssten sich auch noch mehr Gleichgesinnte aus dem Mikrocontroller.net Thema beteiligen. Da gab es doch eine verhältnismäßig gute Beteiligung an der Diskussion. Vermutlich haben noch nicht alle gesehen, dass es ein neues Forum zu PHC gibt.

Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 18.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2015 21:24 #5 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Forumsgründung
Das Forum gibt es jetzt "schon" 12 Tage.

Für diese kurze Zeit steht aber schon einiges hier drin - vor allem aber auch interessante und qualitativ gute Beiträge.
Dafür mal meinen Dank an euch :)

Ich denke auch, dass das einfach noch Zeit braucht. Viele User (auch ich selbst) haben im Mikrocontroller.net nur sporadisch - alle paar Monate - mal vorbeigeschaut.

In diesem Sinne ...

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum