Topic-icon PHC app - Visualiserung

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
30 Jul 2024 15:44 #1 von Christian
PHC app - Visualiserung wurde erstellt von Christian
Hallo !

In der PHC-App können Sie beispielsweise den Status der Ausgänge visualisieren (z. B. ist eine Lampe an oder nicht).  Das funktioniert perfekt wie folgt:

 

Jetzt möchte ich auch die Markierungen (Marken ?) anzeigen, aber das wird in der App komplett ignoriert:

 


Vermisse ich etwas?

PS : Entschuldigen Sie das schlechte Deutsch. Ich verwenden Google Translate 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2024 15:54 #2 von Jan R
Jan R antwortete auf PHC app - Visualiserung
Hallo Christian,

Voor zover ik weet kun je geen merkers sturen met de app, alleen uitgangen/dimmers/jalouzien/groepen
.
Het kan zijn dat je merkers kunt visualiseren met de 'oude' visualisering, dat werkt met een dongle.

Als je wil overleggen kun je me ook mailen op Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Soweit ich weiß geht das nicht mit Merker, nur Ausgänge und Gruppen.

Visualisierung von ein Merker ist wahrscheinlich möglich in der 'alte' Visualisierung mit ein Dongle.

Wenn du willst kannst mir E-Mailen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Aug 2024 17:04 #3 von Christian
Christian antwortete auf PHC app - Visualiserung
Hallo Jan,

Ik vrees er inderdaad voor dat dit niet mogelijk is, zelfs al kan je in de software dit aanvinken.

Niet erg, wou gewoon gemakshalve bij het testen de inhoud van de merkers kunnen zien (niet wijzigen) ipv dit via de PHC systeem software te moeten doen. Maar mijn programmatie werkt, dus niet meer nodig :-)

Toch bedankt voor het antwoord en blij om je gegevens te hebben...je weet maar nooit mocht ik hier ooit een defect hebben.

Groeten !


Ich befürchte tatsächlich, dass dies nicht möglich ist, auch wenn Sie dies in der Software überprüfen können.

Kein Problem, ich wollte nur die Inhalte der Marker während des Testens sehen (nicht ändern), anstatt dies über die PHC-Systemsoftware tun zu müssen. Da meine Programmierung aber funktioniert, brauche ich sie nicht mehr :-)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort und ich bin froh, Ihre Daten zu haben. Man weiß nie, ob ich hier jemals einen Defekt habe.

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2024 14:57 #4 von Andreas
Andreas antwortete auf PHC app - Visualiserung
Kannst Du die Ausgänge der Eingangsmodule visualisieren?
Dann könntest ein neues Eingangsmodul-Modul anlegen (ein virtuelles, das es nicht gibt) und bei jedem Setzen/Löschen eines Merkers einen Ausgang des virtuellen Eingangsmoduls setzen/löschen und den dann visualisieren.
Ich mache so etwas mit der V2-Software

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
18 Sep 2024 18:38 #5 von Christian
Christian antwortete auf PHC app - Visualiserung
Das war ein guter Versuch, aber leider hat ein virtuelles Eingangsmodul keine LED-Ausgänge... oder übersehe ich etwas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2024 22:59 #6 von Andreas
Andreas antwortete auf PHC app - Visualiserung
Also ich habe bei mir einfach ein normales EM24RÜ angelegt auf Adresse 31. Das hat 16 Rückmelde LEDs.

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum