Topic-icon Treiber für Steuerung

Mehr
03 Feb 2016 14:54 #1 von Exorzist
Treiber für Steuerung wurde erstellt von Exorzist
Hallo,

habe nun eine Steuerung 941 STM AN

Wollte diese über den USB Port programmieren.

Bei Peha gibt es Treibersoftware bis Windoes XP.

Ich habe aber Windows 7, wo finde ich die Treibersoftware, oder erkennt der Rechner das Modul dann so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
04 Feb 2016 10:06 #2 von ansgar75
ansgar75 antwortete auf Treiber für Steuerung
Hallo Exorzist,

ich hab sowohl Win7 als auch Win8.1 auf dem Notebook drauf. Ich nutze sowohl die Programmiersoftware 2.70 als auch die neuere Version 3.2.8.
Da hat es noch nie Probleme mit dem Treiber gegeben. Zumindest keine an die ich micht jetzt erinnern könnte.

Grüße
Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2 seit 2009) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - UIM - FUI - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 20.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 22:19 #3 von Exorzist
Exorzist antwortete auf Treiber für Steuerung
Hallo Ansgar.
Die Software läuft.
Wollte nun die Steuerung tauschen.
Und die p41 stm an kann ja über usb programmiert werden. Dafür gibt es einen Treiber bei Peha aber nur bis xp.
Und in der asoftware kann ich ja nur com 1-4 einstellen. Darum geht es mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 16:04 #4 von Andreas
Andreas antwortete auf Treiber für Steuerung
Wenn es nur um den Com-Port geht, den kannst Du ja im Gerätemanager von Windows auf 1-4 umstellen.

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rene
  • Renes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Schlau wars nicht, aber geil
Mehr
06 Feb 2016 20:38 #5 von Rene
Rene antwortete auf Treiber für Steuerung
Du brauchst keine zusätzlichen Treiber ab Win7. Ähnlich wie bei HID wird die Steuerung erkannt.

PEHA PHC
STM V3
in Planung: Visuallisieriung per HP, Alarmanlage (BW+FK), Funktaster für KZi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2016 12:29 #6 von Fossibaer58809
Fossibaer58809 antwortete auf Treiber für Steuerung
Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert der Treiber aus dem Microsoft Update nicht.
Der Treiber sollte aber auf der PEHA Homepage zum Download vorhanden sein.
Probleme gibt es (soweit ich bis jetzt gehört habe) allerdings mit Windows 10.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum