Topic-icon Such PROFI für PHC in Österreich für "Vor-Ort-Hilfe", bin kompletter Laie

Mehr
31 Dez 2024 10:24 #1 von Zottl
Hallo Zusammen!
Ich hätte gerne einen Ansprechpartner für meine PHC Anlage aus dem Jahre 2007 (Programm-Version 2.70.0.0) in meiner näheren Umgebung. Ich bin in Niederösterreich zu Hause und ein kompletter Laie. Ich habe mich vor ein paar Tagen hier registriert und wenn ich Beiträge hier lese, verstehe ich meistens nur "Bahnhof". Allein, wenn ich über Schnittstellen COM lese, weiß ich gar nicht, was auf mich noch zukommen kann, wenn ich das Programm gar nicht mehr öffnen könnte, weil ein neuer Laptop das eventuell gar nicht mehr öffnen kann.
Da aber alle Elektriker in meiner näheren Umgebung, die ich gefragt habe, das System gar nicht kennen und da es anscheinend in Zukunft keine Ersatzteile geben wird, geschweige jemanden, der sich damit auskennt, möchte ich im Vorfeld jemanden finden, der sich dann in einem möglichen Notfall/Defekt auskennen wird.
Ein Problem mit Bewegungsmelder habe ich bereits jetzt schon aktuell (und in der Rubrik "Suchen" reingestellt) und da habe ich auch schon ein eine Rückmeldung von jemandem im Forum bekommen, mal schauen, ob es da eine Lösung geben wird. Danke an dieser Stelle auch für die Rückmeldung bezüglich meines BM.
Das System haben wir vor ca 20 Jahren beim Hausbau mit meinem Ex-Mann einbauen lassen, auf Wunsch meines damaligen Manns. Ich selber bin "nur" Endverbraucher, der gerne nur die Lichtschalter an- und ausschalten möchte... laienhaft gesagt. Aber da ich in dem Haus geblieben bin, MUSS ich mich mit dem Bussystem beschäftigen, ob ich will oder nicht. Leider ist ja eine Umstellung auf eine "normale" Stromversorgung nicht mehr möglich. Bis jetzt hat ja das meiste eh funktioniert und es wäre schade, wenn ich das System vollkommen wegtun würde, also derzeit ist ein Austausch auf KNX oder so für mich noch nicht denkbar, das ist ja auch eine Kostenfrage.