Topic-icon Gibt es PHC an sich nicht mehr?

Mehr
10 Dez 2022 09:51 #1 von Robbi
Gibt es PHC an sich nicht mehr? wurde erstellt von Robbi
Hallo,

bei gestrigen Suche nach bestimmten Informationen zu PHC, ist mir plötzlich das Forum angezeigt worden. (Immerhin etwas)

Als wir vor ca 13 Jahren gebaut haben, hatte ich auf das PEHA PHC System gesetzt und einige Sachen laufen nur über PHC (Licht, Jalousieen, viele Steckdosen, Bodenheizung). Immer wieder in den Jahren kam bei mir die Frage wie ich das System ggf. an Amaon Alexa anbinden kann. Da gibt es ein YT Video dazu. So ganz begeistert hat mich die Vorgehensweise nicht wirklich, deswegen habe ich es bis jetzt nicht realisiert.
Jetzt dachte ich mir - vielleicht gibt es etwas neues ggf. ein neues Steuermodul und damit ein s.g Skill für Alexa.
Auf der Seite von PEHA finde ich aber gar nicht mehr zu dem System.  (Schreck)
Im Januar wollte ich da anrufen, denn auf Mail Anfrage scheint niemand zu antworten. 

Auch wenn das hier Forum ist welches mit dem Hersteller nichts zu tun hat. Vielleicht kann mir jemand grob die eine oder andere Frage beantworten. 
Gibt es das System PEHA PHC noch?
Wenn nicht - gibt es von der Firma Honeywell ein Nachfolgesystem mit einem Art "Upgradepfad"?. Also wie man Teile austauscht ohne, dass es gleich Kernsanierung des Hauses bedeutet.
Gibt es ggf. von anderer Firma ein System der die bestehende Verkabelung nutzen kann?
Zumindest damals aus Kostengründen habe ich das ganz alte Steuermodul 940 genommen. Ich meine als es so weit war, dass ich die Module einbauen konnte, gab es schon das 942AN. Gab/ gibt es danach ein weiteres Steuermodul?

Rob
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum