Topic-icon Tschüss

Mehr
14 Jul 2020 14:17 #1 von stonie
Tschüss wurde erstellt von stonie
Hallo PHC Gemeinde,
nach nunmehr 17 Jahren sage ich tschüss.
Ich habe damals das erste PHC Forum ins Leben gerufen und habe durch Euch viel gelernt und einige Tipps umsetzen können.
Ich war überwiegend Leser, "Lerner" und stiller Begleiter in der ganzen Zeit.
Da PEHA bzw. Honeywell die Produktion nicht weiterentwickelt und sie dann ja ganz eingestellt hat, hatte ich immer ein bisschen Angst davor, dass die Anlage ausfällt und wir im Dunkeln sitzen. Aber die Anlage hat mich nie im Stich gelassen, es gab keine Ausfälle und sie hat bis zum Schluß einwandfrei funktioniert. Tolle Qualität.

Nun habe ich meine Haussteuerung auf Homatic IP wired umgestellt.
Ich denke, damit werde ich ein wenig Zukunftssicherer unterwegs sein.
Wenn man lange nichts mehr in Richtung gemacht hat, dann war das auch ein schönes Stück Arbeit.
Und vieles was bei PHC einfach durch Zuordnung realisierbar war, muss bei Homematic IP mit einem aufwendigem Programm oder gar mit einem Script umgesetzt werden. Dafür sind die Möglichkeiten aber auch vielfältiger.

Falls jemand Interesse an der alten PHC Steuerung hat, dann bitte bei mir melden.
Sie funktioniert tadellos und besteht aus folgenden Komponenten.

- 1x Steuerung 940 STM An
- 1x Stromversorgung
- 3x Eingangsmodul 940/24 EM RÜ diag
- 1x Eingangsmodul 940/24 EM
- 5x Ausgangsmodul 940/10 diag
- 2x Phasenanschnittdimmer 943/2 DM
- 2x Phasenabschnittdimmer 942/2 DM
- 2x Jalousie/Rollladenmodul 940JRM diag
- 1x IR Deckenempfänger inkl. Fernbedienung
- 1x Funkempfänger 940 DCF
- 1x Dämmerungs-/ Sonnensensor D941 LUX
- 1x Auswerteinheit 941 LUX-REG

Also bis bald

Stonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum