Topic-icon Fassadensteuerung Sonnensensor bei REG

Mehr
22 Jun 2020 09:22 #1 von E.
Guten Tag,

ich habe das Rollladen-Jalousiemodul REG verbaut. 11 Motoren laufen derzeit einzeln per Taster, bzw. einmal Zentral getastet im Haus.

An dieses REG sollen nun über 2 Sonnensensoren 2 Gruppen gesteuert werden.

Gruppe 1: Südseite – 5 Motoren (Rollladen soll abwärts fahren bei hoher Sonneneinstrahlung – bei niedriger Sonneneinstrahlung wieder automatisch auf fahren)

Gruppe 2: Westseite – 3 Motoren (Rollladen soll abwärts fahren bei hoher Sonneneinstrahlung – bei niedriger Sonneneinstrahlung wieder automatisch auf fahren)

Gruppe 2 soll noch um einen Regensensor erweitert werden, so dass die Rollläden bei schlecht Wetter zu fahren.

3 weitere Motoren – (Nordseite) laufen separat – bzw. fahren mit über den Zentraltaster.



Wo werden die zwei Auswerteinheiten 941 LUX am REG angeschlossen. Sie schreiben von einer Fassadensteuerung, genaueres finde ich aber leider nicht beschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 21:23 #2 von Jan R
Hallo,
Für was du willst brauchst du zwei mahl ein 941 LUX Set mit 1 Sonnensensor und 1 Auswerteeinheit pro Set.
Du kannst nur 1 Helligkeit- und 1 Dämmerung-Signal pro Auswerteeinheit an ein Eingangsmodul verbinden.
Du brauchst 2 Signale, ein Süd-Signal und ein West-Signal.

Wenn du mehr wissen willst, kanst mir auch e-mailen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2020 21:39 #3 von Jan R
Ich habe ein PDF mit ein Beispiel, das kann ich dir e-mailen.

Gruß,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 07:07 #4 von E.
Hallo, das mit den zwei Signalen klingt logisch. Nur dachte ich man benötigt für den Sonnensensor die Auswerteinheit mit dazu - deswegen hatte ich es so gekauft.
Gern kannst du mir senden wie du es anschließen würdest.
Meine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke für deine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 07:11 #5 von E.
Hallo, das wäre super wenn du mir das Beispiel schicken könntest. Meine Email Adresse ist:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke für deine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum