Topic-icon PHC Möglichkeiten

Mehr
30 Apr 2020 00:09 #1 von Manuel.P
PHC Möglichkeiten wurde erstellt von Manuel.P
Hallo,

ich habe eine Haus gekauft in dem eine PHC Anlage verbaut ist. Leider hatte ich vorher noch nie etwas mit PHC zutuen. Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit Homematic gesammelt. Nun habe ich mich versucht zu informieren und mit erschrecken festgestellt, dass PHC eingestellt wurde. Heißt das nun ich sollte schauen das ich schnellstmöglich umsteige auf ein anderes Produkt?
Ich wollte die Anlage eigentlich erweitern, durch Bewegung und Rauchmelder die über funk angebunden werden. gibt es hier überhaupt die Möglichkeit bei PHC?


Danke schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 11:04 #2 von Ndingobamba
Ndingobamba antwortete auf PHC Möglichkeiten
Moin Manuel,

grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du beziehst zusätzliche Geräte gebraucht (z.B. bei ebay), oder du steigst auf ein anderes System um.

Ich stand genau vor dieser Entscheidung, da die vorhandene PHC-Installation erweitertet werden musste und Peha/Honeywell das Produkt eingestellt hatte. Seit ca. 1 Monat bin ich komplett PHC-frei, das gesamte Haus funktioniert über KNX. Es war zwar reichlich Arbeit, da beide Systeme über den Zeitraum von einigen Wochen parallel betrieben wurden, ich habe diesen Schritt jedoch nicht bereut.

Du kannst natürlich auch Bewegungs- und Rauchmelder an PHC anbinden. Allerdings immer nur über ein Eingangsmodul (dies setzt potentialfreie Kontakte beim BW/RM voraus). Bei KNX gibt es für beide Fälle Geräte, die direkt an den Bus angeschlossen werden können. Theoretisch auch über Funk, wobei Kabel eigentlich immer die besser Lösung ist.

Viele Grüße
Eddy

Mittlerweile auf KNX umgestiegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 20:19 #3 von Jan R
Jan R antwortete auf PHC Möglichkeiten
Hallo Manuel,

Ich habe noch viele PHC Geräte auf Lager, neu, gebraucht und demo.
Ich versuche PHC noch lange zu unterstützen

Gruß,
Jan
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum