Topic-icon Nach PC Wechsel WIn 7->10

Mehr
03 Apr 2020 23:21 #1 von PHC Freak
Nach PC Wechsel WIn 7->10 wurde erstellt von PHC Freak
Hallo,
ich habe meinen PC gewechselt, der Neue läuft mit Win 10 statt 7. Java hab ich neu installiert. Ich kann das Program auslesen, aber Änderungen nicht übertragen. Das STM kann irgendwie nicht angesprochen werden. Kann jemand helfen.
Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 09:12 #2 von Ndingobamba
Ndingobamba antwortete auf Nach PC Wechsel WIn 7->10
Moin,

wie greifst du denn auf das STM zu? Ich hatte beim Umstieg auf Win10 ähnliche Probleme (ist aber schon ein paar Jahre her ;-) ). Ich nutze einen Serial to LAN Adapter und die dafür auf Windows notwendige Software kam mit Win10 nicht zurecht. Mit dem Umstieg auf TruePort (www.perle.com/downloads/trueport.shtml) konnte ich die Probleme lösen,

Gruß
Eddie

Mittlerweile auf KNX umgestiegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 14:53 #3 von PHC Freak
PHC Freak antwortete auf Nach PC Wechsel WIn 7->10
Hi Eddy,
ich bin zunächst normal über Lan -Verbindung ran gegangen. Hat auch bei Win 7 gut funktioniert. Auch die Visualisierung auf die App hat geklappt, auch bei Funktionsprogramierung. Aber auch die klappt nicht mehr. Ich hab dann noch versucht mit dem Läppi direkt über USB reinzugehen, ich kann nur auslesen nicht programmieren , liegt das vielleicht auch am falschen Treiber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 09:53 #4 von Ndingobamba
Ndingobamba antwortete auf Nach PC Wechsel WIn 7->10
Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du das STM942 nutzt? Bei einem Zugriff über den LAN-Anschluss ist im Gegensatz zu USB kein Treiber erforderlich. Wenn das Fehlerbild bei beiden Varianten gleich ist, sollte die Ursache eigentlich woanders liegen.

Mangels weiterer Ideen würde ich vorschlagen, das STM mal für ein paar Minuten stromlos zu schalten.

Mittlerweile auf KNX umgestiegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ansgar75
  • ansgar75s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Stay hungry, stay foolish! - Steve Jobs
Mehr
16 Apr 2020 09:18 #5 von ansgar75
ansgar75 antwortete auf Nach PC Wechsel WIn 7->10
Passt den die JAVA Version?

Windows10 64Bit -> JAVA 64Bit

Falls es dann immer noch nicht läuft kannst du das JAVA nochmals deinstallieren und deine Registry mal säubern (z.B. mit Wise Cleaner oder wie das Teil heißt), anschließend Rechner mal komplett runterfahren und JAVA neu installieren. Denke das sollte helfen.

Grüße
Ansgar

Peha PHC V3 seit 2017 (vorher V2) im Neubau - MCC - JRM - EMD - AMD - DIM - UIM - FUI - Module
IP-Symcon Smarthome Software auf Intel NUC mit Ubuntu 18.04LTS (Einbindung von PHC tlw. über Webinterface der V3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum