Topic-icon Rollladen-/Jalousiemodul 950 JRM

Mehr
11 Nov 2018 12:56 #1 von CV
Rollladen-/Jalousiemodul 950 JRM wurde erstellt von CV
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren das Rollladen-/Jalousiemodul 950 JRM eingebaut, über das insgesamt 12 Rollläden gesteuert werden.

Jetzt musste ich gestern die Hauptsicherung ausschalten und nach dem Einschalten funktioniert das Modul nicht mehr. Die grüne LED blinkt nicht mehr und auch sonst ist da Ganze System tot. Die Rollläden funktionieren auch nicht mehr. Wenn ich die Sicherung anschalte, kann man im Display ganz leicht die schwarzen Balken der Ziffern erkennen, die beim Ausschalten der Sicherung dann verschwinden.

Kann es sein, dass im Modul ein Kondensator defekt ist? Kann man sowas reparieren oder ist ein vollständiger Ersatz notwendig?
Ich habe erstmal die Sicherung angelassen, vielleicht "erholt" sich das Teil wieder.Oder sollte diese besser aus sein?

Wenn jemand Erfahrung mit solchen Symptomen hat, würde ich mich über eine Lösung sehr freuen.

Danke

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2018 13:04 #2 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Rollladen-/Jalousiemodul 950 JRM
Ein Notfall also ... vielleicht können unsere Spezialisten was dazu beitragen?

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 11:45 #3 von Andreas
Andreas antwortete auf Rollladen-/Jalousiemodul 950 JRM
Das hört sich nach Compact-Modul an. Richtig?
Hier sind fast nur Leute, die die "große"-Steuerung (STM) einsetzen. Ich habe das Compact-Modul noch nie gesehen...

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2018 19:27 #4 von CV
ja, ist das Compact-Modul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum