Topic-icon Aus dem altem Forum auch wieder da

Mehr
11 Nov 2017 08:14 - 11 Nov 2017 08:15 #1 von Arne
Aus dem altem Forum auch wieder da wurde erstellt von Arne
Hallo,

ich bin der Arne und komme aus der Nähe von Hildesheim.
Unser Haus ist mittlerweile 13 Jahre alt und wir betreiben es auch schon so lange mit dem PHC System. Da es damals kein Forum gab, hatte "stonie" eines bei Forencity gegründet (phc.foren-city.de). Ich hatte mich seiner Zeit auch als Admin beteiligt. Der eine oder andere aus dem Forum wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich war damals schon ein wenig geknickt, dass das Forum von einem Tag auf den anderen verschwand. Die Motivation neu anzufangen dadurch auch recht gering. Um so mehr freut es mich, dass sich neues Forum etabliert. :)

Nach den ersten Jahren der Verbesserung der Haussteuerung ist dann bei mir ein wenig Ruhe eingekehrt. Das System hat sich in der Zeit dann weiter entwickelt und die Smart Telefonie Dinger sind auch bei uns ins Haus mit eingezogen.
Vor kurzem ist mir dann im AppStore die PHC App aufgefallen. Cool, so habe ich mir es vorgestellt. Daraus folgte eine Investition vom 650 Euro für eine neue Steuerung (die alte 940 läuft 13 Jahre absolut ohne Macken und hat es eigentlich nicht verdient in den Ruhestand geschickt zu werden B) ).
Dieses WE ist der Umstieg geplant. Um die Programmierung so zu gestalten, dass sie schön auf dem iPhone erscheint, habe ich mir ein kleines Testsystem aufgebaut.

Ich werde berichten :)

Arne
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 08:15 von Arne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2017 14:26 #2 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Aus dem altem Forum auch wieder da
Hallo Arne,

dann begrüße ich dich mal herzlich hier in unserem "neuen" Forum! Ich wünsche Dir hier viel Spaß und gutes Gelingen bei der Umstellung auf die V3-Steuerung.

Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum