Topic-icon Neu hier

Mehr
13 Feb 2017 22:20 #1 von Rainer1806
Neu hier wurde erstellt von Rainer1806
Hallo zusammen,
Habe seit 1999 eine Phc Steuerung im Haus und langsam muss ich mal was erneuern. Vor 2 Jahren ist durch Gewitter ein Ausgangsmodul ausgefallen, vor Weihnachten hat ein Eingangsmodul den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich am überlegen ob ich jetzt auf 942 Stm AN umsteige damit ich auch über Handy oder Tablett die Macht über Licht und Schatten habe. Vor 18 Jahren hat der Elektriker alles installiert, das programmieren habe ich selber gemacht, nicht das tolle aber für uns passt das. Jetzt habe ich viel gelesen und versucht wie es ablaufen könnte.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Wo bekomme ich das Steuermodul 942 günstig?
Alles auf einmal ändern ist für mich nicht möglich (Zeit) sollte es gehen das ich das neue Steuermodul einfach für das alte einbaue und an die Stromversorgung und die Module anklemmen, programmieren, speichern und dann das alte 940 wieder anklemmen.? Für die Zeit kann ich kein Licht schalten, aber 2 bis 3 Stunden sollte es im Sommer gehen.

Die neue Software habe ich schon installiert, aber ohne Hardware bringt das nichts.
Wer kann mir noch Tipps geben?

Rainer

Wer das Gemüt von einem Stuhl hat, kommt mit jedem Ar... zurecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum