Topic-icon Neu Im Forum =)

Mehr
09 Jan 2017 19:09 #1 von zwisi
Neu Im Forum =) wurde erstellt von zwisi
Hallo Zusammen,

wie ihr seht bin ich recht neu im Forum und möchte mich erstmal Vorstellen.

Ich heiße Florian bin 24 Jahr alt und habe ein einzel Denkmal in Lindau am Bodensee komplett Kern saniert.
Da ich selbst Elektriker bin war recht schnell klar irgendwas muss ins Haus was viele Kabel verschlingt :dry:
Somit habe ich mich für PHC entschieden da die Softwareprogrammierung frei ist und mir das PHC von Peha am
modularsten vorkam für spätere Zusätze wie Easyclick und Co.

Im Haus selbst habe ich garnicht so viel mit einander verbunden. es gibt keine Rollläden und keine Jalousien. Was natürlich am 450 Jahre altem Haus liegt.

Mit Hilfe dieses Forum möchte ich in erster Linie Basiswissen aufbauen da bei mir in der Lehre hauptsächlich mit dem KNX Bus gearbeitet wurde und die ETS Software für den Privatmann natürlich absurd teuer ist.
Somit stehe ich im Bereich PHC und Easyclick komplett am Anfang.

Habe soweit alles mit der Basisprogrammierung hingekriegt, allerdings weis ich das mehr geht nur wie das erhoffe ich mir hier =)

soweit zu mir in diesem Sinne auf interessante Gespräche

Gruß

zwisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 21:13 #2 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Neu Im Forum =)
Hallo Zwisi,

herzlich willkommen in unserem PHC-Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und Antworten auf deine Fragen :)

Gruß
Jürgen

P.S.: Lindau gefällt mir ausgesprochen gut. Wird mal wieder Zeit den Bodensee aufzusuchen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 19:15 #3 von zwisi
zwisi antwortete auf Neu Im Forum =)
Hi Jürgen ,

Wenn du ausflugsziele rund um den See brauchst einfach melden ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 20:39 #4 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Neu Im Forum =)
Mach ich - Danke! :)

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 10:36 #5 von Andreas
Andreas antwortete auf Neu Im Forum =)
Hallo Zwisi,

wir sind in den Pfingstferien auch ein paar Tage am Bodensee (Ferienwohnung in Möggingen/Radolfzell). Könnte vielleicht auch ein par Tipps für eine Familie mit 2 Mädchen (8+11 Jahre alt) gebrauchen...

Gruß
Andreas

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum