Topic-icon Peha Serviceunternehmen Berlin gesucht

Mehr
15 Dez 2016 12:17 #1 von rost
Peha Serviceunternehmen Berlin gesucht wurde erstellt von rost
Liebe alle,

wir haben 2004 ein Haus mit einer Peha-Anlage erworben, die ein Meisterunternehmen nahe Berlin installiert hat. Der Unternehmer bietet seinen Service nun schon seit einer Weile nicht mehr an und wir haben bislang vergeblich nach einem neuen Serviceanbieter im Raum Berlin-Südwest/Potsdam gesucht. Wo auch immer wir anrufen, lehnt man ab. Im Internet ist im Umkreis von ca. einer Stunde Anfahrt ebenfalls nichts zu finden und peha selbst betreut offenbar nur Firmenkunden.

Ich möchte deshalb mal in diesem Forum nachfragen, ob jemand zufällig einen Peha-Service in der Region Berlin/Potsdam kennt.

So ganz ohne Telefonnummer, wo man mal anrufen kann, wenn etwas nicht funktioniert oder umzuprogrammieren ist, ist uns die Situation auf Dauer zu unsicher. Selber programmieren kann ich die Steuerung nicht (STM 940 ohne USB-Anschluss). Ich habe es vor zehn Jahren mal mit einem Adapter seriell auf USB versucht, aber das Aufspielen der geänderten Programmierung ist schiefgegangen, so dass der damalige Elektriker kommen musste. Als Laie fasse ich die Anlage deshalb lieber nicht mehr an, da ich keinen Strom- und Heizungsausfall riskieren kann (und wir auch gar keinen Windowsrechner mehr haben).

Am liebsten wäre uns eine Anlage, die wir laiengerecht und unkompliziert selbst bedienen können, aber davon können wir ohne fachkundige Beratung und den natürlich erforderlichen Einbau nur träumen.

Über jeden guten Hinweis freue ich mich und bedanke mich herzlichst im voraus!

Viele Grüße
Rosti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum