Topic-icon Elektronische Niedervolt Transformatoren für Halogen fiepen

  • Wellengott
  • Wellengotts Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Apr 2022 14:45 #1 von Wellengott
Hallo,

ich betreibe Elektronische Niedervolt Transformatoren für Halogen an PHC-Phasenabschnittdimmern. Die Transformatoren fiepen, wenn das Licht ausgeschaltet ist. In der Zeit von Homeoffice nervt es tagsüber sehr.

Ich würde gerne den Dimmerausgang durch ein Ausgangsmodul schalten, damit die Transformatoren stromlos sind, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Hat jemand eine Idee wie ich das in V3 mit STM 942 umsetzen könnte? 

Danke und Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2022 12:12 #2 von Harry
Hört sich an als ob der Transformator weiterhin Strom bekommt, auch wenn der Dimmer auf 0 ist. Eventuell die Stromleitung vom Dimmer zusätzlich durch ein Ausgangsmodul schicken und dieses bei Dimmer=0 ausschalten? Wenn beim Dimmer alles > 0 = ein Zählt könntest du es über die Rückmeldung des Dimmers mit der Funktion folgen machen?

Nur eine Vermutung. Ich habe selbst keine Dimmer Module, benutze aber die Rückmeldung in Verbindung mit Ausgangsmudule bei mir.

Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum