Topic-icon Spammer im Forum

Mehr
10 Nov 2019 17:33 #1 von Jürgen
Spammer im Forum wurde erstellt von Jürgen
Wie vielleicht einige von euch bemerkt haben, sind in den letzten Monaten immer wieder irgendwelche Spam-Bots unterwegs, die irgendeinen Müll als "Beitrag" hier abladen.

Ich versuche zwar diese Beiträge so schnell wie möglich zu löschen und diese Pseudo-User zu löschen, aber trotzdem nervt das.

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt eine Einstellung aktiv, dass selbst nach erfolgreicher Registrierung (ja auch das können anscheinend diese Bots) beim ersten Beitrag nochmals ein "Captcha" abgefragt wird. Ich beobachte jetzt, ob das hilft.

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum