Aktuelle Diskussionen - PHC-Forum https://phc-forum.de Thu, 21 Mar 2019 13:26:48 +0100 Kunena Forum (Joomla) de-de Reviving OpenHC ?! - von : ansgar75 https://phc-forum.de/index.php/forum/phc-installation/187-reviving-openhc#1309 https://phc-forum.de/index.php/forum/phc-installation/187-reviving-openhc#1309 I did not expect that. It would be very nice!!

Classic dimmers are not needed in near future anymore. Everyone goes LED ...

Very nice. Can't wait to see that ...

Thanks again Jo]]>
PHC-Installation Fri, 15 Mar 2019 20:35:31 +0100
PHC Neuling - von : ansgar75 https://phc-forum.de/index.php/forum/allgemeine-themen/189-phc-neuling#1308 https://phc-forum.de/index.php/forum/allgemeine-themen/189-phc-neuling#1308
Mit dem Problem wird sich jeder PHC-Besitzer früher oder später auseinandersetzen müssen.
Man könnte hier sicherlich einen Thread aufmachen: "PHC am Ende, und was kommt dann?" oder so ähnlich.

Parallel gibt es noch Hoffnung das Jo Simons und vielleicht ein paar andere Freaks alternative aber kompatible Module auf die Beine stellen. Erste Anzeichen dafür gibt es ja bereits hier im Forum.

Vielleicht stellt Honeywell die ganze Sache ja unter OpenSource-Lizenz und es finden sich Leute, die das Nachbauen und weiterentwickeln ...(allein mir fehlt der Glaube :-()

Schöne Grüße
Ansgar]]>
Allgemeine Themen Fri, 15 Mar 2019 20:32:12 +0100
Dimmersteuerung per openHAB - von : oberp https://phc-forum.de/index.php/forum/visualisierung/172-dimmersteuerung-per-openhab#1305 https://phc-forum.de/index.php/forum/visualisierung/172-dimmersteuerung-per-openhab#1305
Bezgl. meiner Dimmersteuerung komme ich nicht wirklich weiter. Zur Zeit versuche ich, die Dimmer direkt anzusteuern. Hilfreich ist hier (dachte ich) das PHC-Protokoll: https://wiki.phc-forum.de/index.php/PHC-Protokoll_des_internen_Bus . Die Umsetzung nach PHP einschl. CRC-Berechnung hat auch soweit geklappt. Was aber fehlt ist die Art und Weise, wie ich den erzeugten Hex-Code zur STM übermitteln kann:



Die erzeugte URL sieht dann so aus: "http://192.168.1.2:6680?1d01326fb7", wobei der Hex-Code dem Wiki-Beispiel entspricht. Wenn ich die Daten (Moduladresse, Kanal und Befehl usw.) meiner PHC-Installation anpasse und mittels "curl" zur Ausführung an die STM schicke, passiert aber nichts. Wahrscheinlich stimmt das Format der erzeugten URL nicht, oder?

Wer hat Erfahrung mit der direkten Ansteuerung der Ausgangs- bzw. Dimmermodule?
Gruß Torsten]]>
Visualisierung Thu, 14 Mar 2019 08:49:16 +0100