Topic-icon PHC Protokoll

Mehr
15 Jun 2017 12:54 #16 von Andreas
Andreas antwortete auf PHC Protokoll
Das serielle Protokoll habe ich implementiert und kenne einen Teil davon.
Sobald etwas zeit ist, werde ich es dokumentieren.
Das XML-RPC-Ptotokoll der V3 ist ein Standardprotokoll. Das brauchen wir hier nicht dokumentieren.
Da sind dann eher die XML-Befehle interessant, die hin- und hergeschickt werden.
Aber dazu gibt es ja das Domukent, auf das ich schon einnmal verwiesen habe...

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2017 23:45 #17 von Jürgen
Jürgen antwortete auf PHC Protokoll
Neue Funktion für den Wiki-Editor:

Ich habe eine Extension für Syntax-Highlighting eingebaut.

Die Anleitung hierfür ist unter wiki.phc-forum.de/index.php/Anleitung_So...t_Syntaxhighlighting nachzulesen.

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 10:34 #18 von Andre
Andre antwortete auf PHC Protokoll
Hallo Zusammen,

ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema PHC/OpenHC beaschäftigt und wollte nun durchstarten.

Leider ist seit letzter Woche die Seite wiki.phc-forum.de nicht mehr erreichbar. Besonders wichtig wäre für mich die Seite, in der das Protokoll so ausführlich beschrieben wurde, inklusive CRC etc. Hat das zufällig jemand gesichert und kann es nochmal zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus

Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 14:29 #19 von Stefan
Stefan antwortete auf PHC Protokoll
Hallo Andre,

Ich habe damals den Eintrag für das Protokoll angelegt. Eventuell habe ich noch irgendwo ein Backup liegen. Ich werd mal suchen.
Alternativ habe ich das Protokoll auch als Fhem-Modul in Perl implementiert. Einiges kann man auch aus dem Code entnehmen.
Siehe svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/98_PHC.pm

Was ist denn mit dem Wiki passiert? Kann das jemand sagen?

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 09:52 #20 von Jürgen
Jürgen antwortete auf PHC Protokoll

Was ist denn mit dem Wiki passiert? Kann das jemand sagen?


Kann ich ...

Zuerst bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort - bei mir hat sich aber privat "einiges" getan, so dass meine Zeit in den letzten Monaten sehr knapp bemessen ist.

Die Wiki-Seite ist seit längerem nicht mehr genutzt worden. Zudem haben in den letzten Monaten verstärkt irgendwelche Bots die Seite für Spam - teilweise mit illegalem Inhalt missbraucht. Ich habe die Artikel zwar immer wieder entfernt, aber durch die Verschärfung durch die DSGVO ist der Plattformbetreiber (also ich) in der Haftung für derartige Inhalte.

Da ich die Seite (phc-forum.de und wiki.phc-forum.de) auf eigene Kosten ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund betreibe, kann ich hierfür keine Verantwortung mehr übernehmen. Die Wiki-Seite konnte leider nicht gegen diese Form des Spams gehärtet werden, so dass ich mich für die Abschaltung entschieden habe.

Ich bitte um Verständnis hierfür.

Das PHC-Forum hier bleibt selbstverständlich weiter aktiv - hier habe ich zwar auch immer wieder mal Spam zu verzeichnen - aber in weitaus geringerem Umfang. Sollte das hier überhand nehmen, habe ich immer noch die Möglichkeit die Forumsanmeldung manuell freizuschalten. Dadurch ist ein sicherer Betrieb gewährleistet.

Gruß
Jürgen

"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2019 09:57 #21 von Stefan
Stefan antwortete auf PHC Protokoll
Hallo Jürgen,

Du hast doch bestimmt noch Zugriff auf die Inhalte das alten Wikis.
Könntest Du uns den Beitrag über das serielle PHC-Protokoll als Wiki-Text zur Verfügung stellen, damit ich es an anderer Stelle veröffentlichen kann?
Ich habe leider selbst keine Sicherung gefunden und es wäre schade wenn die Protokollbeschreibung verloren wäre.

Gruss / Thanx
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2019 20:25 #22 von Jürgen
Jürgen antwortete auf PHC Protokoll
Ich habe das WIKI kurzzeitig reaktiviert und die Protokollbeschreibung als PDF gesichert.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


"The quiter you become the more you are able to hear ..."
(PHC STM V3, EMD, AMD, JRM, Netatmo-Wetterstation - Visualisierung mit OpenHAB)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2019 19:58 #23 von Stefan
Stefan antwortete auf PHC Protokoll
Hallo Jürgen,

falls Du das Wiki bei Gelegenheit sowieso nochmal reaktivieren solltest und das ganze als Wiki-Text sichern könntest, dann könnte man das ganze auch mal erweitern - sofern das nach dem Aus für PHC überhaupt noch jemanden interessiert ...
Aber als PDF ist die Information zumindest gerettet :-)

Gruss und vielen Dank auf jeden Fall
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum