Topic-icon Spontanausfall Dimmermodul

Mehr
18 Dez 2016 14:52 #1 von MSC
Spontanausfall Dimmermodul wurde erstellt von MSC
Guten Tag allerseits,

bei mir stürtzt nach einigen Stunden immer ein Dimmermodul ab. Ich habe das schon durch ein Neues ersetzt, trotzdem schaltet es die Ausgänge nach einiger Zeit nicht mehr. Am DImmer hängt ein 20W Halo Strahler und eine 60 W Glühdrahtleuchte. Spannung liegt Ordnungsgemäß an. Im Servicetool kann ich die Ausgänge ebenfalls nicht schalten wenn das Modul ausfällt. Nach jedem Power Off läuft das Modul wieder eine Weile.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 08:27 #2 von Andreas
Andreas antwortete auf Spontanausfall Dimmermodul
Wieviele Module hast Du an der Stromversorgung hängen? Vielleicht reicht die Stromversorgung nicht aus...

PHC STM V2, EMD,AMD,JRM und DIM-Module, Wind, Regen und Sonnen-Sensor, Visualisierung mit OpenHAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 20:12 #3 von MSC
MSC antwortete auf Spontanausfall Dimmermodul
Das Modulfeld ist seit 7 Jahren ohne Probleme in Betrieb. Von daher schließe ich eine Unterversorgung ersteinmal aus. Ich habe aber mal das Programm geringfügig modifiziert und neu auf die Steuerung geladen und - tadaa Problem ist weg. Scheint sich wohl eine speicherzelle verklemmt zu haben. Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum